Nach unserem letzten erfolgreichen Projekt, dem Bau einer Schule in Yaoundé | Kamerun starten wir in ein neues Projekt zusammen mit der Patrizia Foundation und unseren Mitarbeitenden!
Dafür haben wir unseren Mitarbeitenden zwei ausgewählte Projekte der Patrizia Foundation vorgestellt und anschließend eine Umfrage unter allen Kolleg:innen gestartet. Und Trommelwirbel: Wir freuen uns sehr, in den nächsten Jahren das spannende Projekt in Benin zu fördern.
In vielen Gemeinden in Benin herrscht ein tief verwurzelter Aberglaube um die sogenannten „Hexenkinder“. Dabei handelt es sich um Kinder, die mit Missbildungen oder mit besonderen Umständen zur Welt kamen und deswegen von ihren Familien verstoßen, vernachlässigt und im schlimmsten Fall getötet werden. Deswegen unterstützen wir die Patrizia Foundation beim Bau eines Kinderschutz- und Bildungszentrums in Parakou!
Damit wollen wir gemeinsam mit der Patrizia Foundation einen sicheren Raum für diese Kinder schaffen, wo sie versorgt, psychologisch unterstützt, betreut und gefördert werden, bis die Kinder in einer Pflegefamilie aufgenommen werden. Zudem wird die Stärkung der Kinderrechte und die Aufklärungs- und Sensibilisierungsarbeit ein weiteres, wichtiges Ziel sein. Dabei sollen ca. 110 Kinder jährlich in dem Kinderhaus betreut werden (davon können über die Hälfte dort übernachten) und zuzüglich 12 500 Kindern durch Kampagnen erreicht werden.
Wir freuen uns, das Projekt in Benin gemeinsam mit allen Kolleg:innen und mit der Patrizia Foundation zu begleiten.